www.fwg-augustdorf.de / 2: Aktuelles / News > Ratssitzung vom 15.09.2022
.

Ratssitzung vom 15.09.2022

Autor: root 20.09.2022

sitzung

Ratssitzung vom 15.09.2022

Ratssitzung vom 15.09.2022

Am Donnerstag fand die erste Ratssitzung nach der Sommerpause statt, energiegeladen und diskussionsfreudig starteten die Ratsdamen und - Herren in die neue Saison. Nach dem Hinweis unseres Bürgermeister zu den Befangenheitskriterien, denen wir als Ratsmitglieder unterliegen, konnten wir schnell mit der Tagesordnung fortfahren.

Besonders freut uns, dass sich der Rat einstimmig für die Beschaffung neuer Sportmaterialien in unserm Sporthallen ausgesprochen hat, so können zB die alten Turnmatten in der kleinen Sporthalle an Grundschule in der Senne endlich ausgetauscht werden.
Auch der Übernahme des neuen Teil der Ahornstrasse vom Bauträger in den Gemeindebesitz wurde zugestimmt.
Der Änderung des Bebauungsplan stimmten wir überzeugt zu, so wird die Bebauung dieses Quartier in Zukunft nachhaltig, effizient, umweltfreundlich und für alle Bürger wohnenswert sein.

mbz
Ausführlich wurden im Rat die Namensvorschläge zur Umbenennung des Medienbildungszentrum (MBZ) diskutiert, die mehrheitlich abgelehnt wurden.
Wir konnten und können, auch nach vielen Bürgegesprächen im Vorfeld, klar sagen, dass der Name genau richtig ist, er weist unpathetisch auf die Funktion hin und genau so einfache Namen wünschen sich die Augustdorfer Bürger*innen.

schild

Die Verkehrssituation in der Schlesier Strasse erforderte zum Schutz der Kinder und Fußgänger eine neu Beschilderung mit dem Warnschild " Spielplatz", diesem stimmt der Rat einstimmig zu.

hahn

Ebenfalls einstimmig beschloß der Rat die Neu-Planung des Wasserversorgungsnetz in Augustdorf nochmal im Fachausschuss zu beraten.

Gespannt warten wir auf die im Kreistag gerade auf dem Tagesordnungspunkt stehende Neufassung des Tierschutzgesetz, die auch die Kastration von Katzen regelt, um das Vorgehen unserer Gemeinde hier anzupassen.

Und zu guter Letzt freuen wir uns über die diesjährigen Gewinner des Heimatpreis, der Posaunenchor der ev.ref. Kirchengemeinde.

 

#freiewähler

#fwg #fwgaugustdorf #transparentepolitik

Dieser Artikel wurde bereits 339 mal angesehen.

Kommentar zu Ratssitzung vom 15.09.2022?

Kommentar schreiben:







Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.



Powered by Papoo 2016
35047 Besucher