www.fwg-augustdorf.de / Aktuelles > FWG e.V. Beetpatenschaft Kreisel
.

FWG e.V. Beetpatenschaft Kreisel

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger unser Gemeinde, unserer aktuell sehr trockenen Sennerandgemeinde.

Mit Sicherheit ist der Einen oder dem Anderen aufgefallen, dass der Kreisverkehr im Dorf aktuell unter der Trockenheit leidet. Dieser wird seit Jahren, im Rahmen einer Patenschaft, von der FWG e.V. betreut. Wir haben uns nach einigen Überlegungen dazu entschieden, dass wir die Pflanzen auf dem Kreisverkehr nicht gießen werden.

Schon vor einigen Tagen hat Herr Zimmermann von der Gemeindeverwaltung uns Bürger darum gebeten, Wasser zu sparen. Auch in den Medien wurde deutlich gemacht, dass Wassersparen angesagt ist! Wir möchten als politischer Verein in dieser Gemeinde mit gutem Beispiel vorangehen und es vormachen.

Daher werden wahrscheinlich bis zum Herbst einige Stauden und Gräser verschwinden.

Unser Kreisverkehr soll trotzdem wieder schön werden und es in den nächsten Jahren auch bleiben. Deswegen werden ab Herbst die verlorenen Pflanzen nach und nach durch andere Arten ausgetauscht. Diese sollen weniger Wasser und mehr Hitze vertragen als die bisherigen Pflanzen. So wie es in vielen anderen Bereichen auch nötig ist, werden wir uns hier dem Klimawandel anpassen. Zusätzlich dazu wollen wir mit den neuen Pflanzen etwas für unsere heimischen Insekten tun. So soll z.B. das Blütenangebot für Wildbienen gefördert werden.

Wir freuen uns darauf, der Gemeinde einen bald noch schöneren, grüneren und lebendigeren Kreisverkehr bieten zu können.

 

Dieser Artikel wurde bereits 98 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
125671 Besucher