www.fwg-augustdorf.de / Aktuelles > Antrag FWG Sicherstellung der ärztlichen Versorgung "Ärztehaus"
.

Antrag FWG Sicherstellung der ärztlichen Versorgung "Ärztehaus"

Antrag FWG vom 02.07.2019

Durch den fachkundigen Vortrag zum Stand der ärztlichen Versorgung in Augustdorf, organisiert durch das Kreistagsmitglied Wolfgang Hupke (hierfür Dank) am 5. Juni 2019, wurde die komplizierte Sachlage durch sachkundige Experten gut dargestellt und erläutert.

Auch wenn grundsätzlich die Sicherstellung der ärztlichen Versorgung den kassenärztlichen Vereinigungen obliegt, wurde doch deutlich, dass auch die Gemeinde zukünftig gewisse Rahmenbedingungen schaffen muss, um die Ansiedlung junger Ärztinnen und Ärzte zu fördern.

Wir meinen, dass auch konkret vor Ort im Rahmen eines Gesamtkonzeptes unterstützende Maßnahmen zur Sicherstellung der ärztlichen Versorgung z.B. Stichwort „Ärztehaus“ zu entwickeln sind. Hierbei ist auch zu prüfen ob Fördermittel Land/Bund zusätzlich herangezogen werden können.

Dieser Artikel wurde bereits 145 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
131585 Besucher