www.fwg-augustdorf.de / Aktuelles > FWG Augustdorf e.V. besucht das Freilichtmuseum in Detmold
.

FWG Augustdorf e.V. besucht das Freilichtmuseum in Detmold

Am Sonntag den 02.09.2018 war es wieder soweit. Der jährliche Sommerausflug der FWG Augustdorf e.V. fand im Freilichtmuseum Detmold statt.

 

Früh morgens, direkt nach dem öffnen der Tore ging es los. Bei Sonnenschein und blauen Himmel startete der Ausflug mit einer Reise durch die Verangenheit, nach dem Motto „Bauern, Mägde & Knechte – Leben Anno dazumal“.

Diese tolle Führung übernahm wie bei den letzten Ausflügen schon Frau Cornelia Müller Hisje, die wie immer ein richtiges Erlebnis daraus gezaubert hat. Dafür nochmal unseren herzlichsten Dank.

Zum Mittag wurde dann im Weisen Ross Speiß und Trank serviert. Nach der hervorragenden Stärkung und netten Gesprächen, hatte jeder noch die Gelegenheit das Freilichtmuseum auf eigene Faust zu erkunden.

Wieder einmal ein gelungener Ausflug und ein tolles Erlebnis für groß und klein, die jüngste Teilnehmerin mit 8 Jahren, hatte bei diesem Ausflug genau soviel Spaß wie unsere älteste Teilnehmerin mit 86 Jahren.

Für das Jahr 2019 sind schon einige Aktivitäten in Planung.

Wer also mal bei einem Ausflug oder anderen Aktivitäten bei uns Teilnehmen möchte , sollte den Kontakt zu uns nicht scheuen.

      

Dieser Artikel wurde bereits 42 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
89284 Besucher