.

Die Freie Wählergemeinschaft Augustdorf e.V. unterstützt die Volksinitiative NRW 2006

 

  In Augustdorf werden Unterschriften für die Volksinitiative NRW 2006 gesammelt – Jetzt geht’s los!

 

Die Volksinitiative NRW 2006 findet in Augustdorf durch die Freie Wählergemeinschaft Augustdorf e.V. Unterstützung!

 

Bereits viele Bürger und Bürgerinnen haben sich mit ihren Unterschriften dagegen ausgesprochen, dass die Landesregierung vor hat, die Fördermöglichkeiten von Kindern durch Kürzungen der Kindergartenfinanzierung zu verschlechtern, Finanzlasten auf Eltern und Kommunen abzuwälzen und viele weitere Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien durch die Kürzungen in ihrem Angebot und ihrer Existenz zu gefährden.

 

Die Konsequenzen dieser familienunfreundlichen und unsozialen Finanzpolitik stehen in krassem Widerspruch zu dem eigenen Versprechen, mehr und bessere Angebote für Kinder und Eltern zur Verfügung zu stellen und NRW zum familienfreundlichsten Bundesland weiter-entwickeln zu wollen.

 

„Es reicht nicht, Kinder und Familien nur in Reden als die Zukunft der Gesellschaft herauszustellen. Es muss dann auch mehr und verlässlich investiert werden,“ erklärt Wolfgang Blüsse der hiesige Ortsverantwortliche für die Volksinitiative NRW 2006.

 

Allein im Bereich der Tageseinrichtungen für Kinder soll mit rd. 150 Mio. Euro die größte Kürzung erfolgen. Weitere 50 Mio. Euro will die Landesregierung bei Familienbildungsstätten, Familienverbänden, der Familienselbsthilfe, Frauenhäusern und Beratungsstellen streichen.

 

Die FWG hat versucht durch eine Resolution im Rat hierfür Unterstützung zu erhalten. Leider ist das an der Mehrheit der CDU gescheitert.

 

Der Vorsitzende der FWG, Wolfgang Blüsse geht aber davon aus, dass der Unmut über diese Politik so groß ist, dass die Initiative in Augustdorf auf eine große Resonanz trifft.

 

Ihre Unterstützung können die Augustdorfer Bürger ab sofort durch Ihre Unterschrift in den Räumlichkeiten der

 

HanseMerkur Generalvertretung Blüsse
Pivitsheider Str. 10,in Augustdorf

 

sowie in den Kindergärten und im Funkenflug zeigen.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

(Andreas Blüsse)

Dieser Artikel wurde bereits 536 mal angesehen.



.